Konfessionalisierte Klangräume im Augsburg der Reformationszeit

Im Rahmen der Konferenz „Das musikalische Erbe der Reformation„, die am 15. und 16. Juni 2017 in Augsburg stattfindet, halte ich einen Vortrag mit dem Titel: „Konfessionalisierte Klangräume im Augsburg der Reformationszeit. In der Vorbereitung auf diesen Vortrag habe ich eine interaktive Karte erstellt, auf der ich wichtige Klangereignisse der Zeit zwischen 1517 und 1555 vermerkt habe. Eine Karte wie diese ist freilich nie abgeschlossen und ich freue mich sehr über Hinweise und Anmerkungen. Ich habe mich bemüht die Quelle im Originaltext abzubilden und stets die Fundstelle anzugeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s